„Kümmere dich darum, dass Körper & Geist sich wohl fühlen.“ (Indianisches Gebot)

Das Praxisteam stellt sich vor

 

Annika Metzner de Matos

Annika Metzner de Matos

Als gebürtige Berlinerin habe ich Hannover in 19 Jahren schätzen gelernt! Besonders die grüne Seele Hannovers liegt mir am Herzen. Die ganzheitliche osteopathische Betrachtung des Patienten lässt mich den Menschen mit seinen Beschwerden besser verstehen. Die Kombination aus Physiotherapie, Osteopathie und einem nachhaltigen Bewegungskonzept durch Pilates und Fasziendehnung zeigt sehr gute Erfolge in meiner täglichen Arbeit. Dies motiviert mich, Ihnen das POP Konzept anzubieten. Privat bedeuten Sport und Bewegung für mich mehr Lebensqualität und bieten mir einen hervorragenden Ausgleich zu meinem Berufsalltag. Seit 2006 ist Pilates zu meinem persönlichen Steckenpferd geworden und bringt auch mich in meine innere Mitte. Wenn ich gefragt werde, welchen Beruf ich ausübe, antworte ich mit einem Lächeln: Menschen glücklich machen!

Ich freue mich auf Sie!

 

 

Malte Weymann

Malte Weymann

Im Laufe meines Studiums in der IT-Branche wurde mir bewusst, dass dieser Weg nur zu wenigen Berührungspunkten mit Menschen führt und damit nicht der Weg ist, den ich dauerhaft einschlagen möchte.
Die Kombination aus der komplexen Funktionsweise des Körpers und dem direkten Kontakt mit den Menschen macht für mich die Attraktivität der Physiotherapie in all ihren Facetten aus. Besonders interessant finde ich jedoch die chirurgisch-orthopädische Ausprägung.

Meinen Ausgleich zum Berufsleben finde ich vor allem beim Kanupolo-Training auf dem Maschsee, aber auch in anderen Formen der Bewegung an der frischen Luft.

 

 

Kristina Müller

Kristina Müller

Nach meiner Ausbildung im Annastift Hannover habe ich an der FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen meinen Bachelor erlangt. Seitdem habe ich in verschiedenen Praxen in Hannover gearbeitet und mich durch die Fortbildungen in der Manuellen Therapie, medizinischen Trainingstherapie, Bobath und FDM auf den orthopädischen und neurologischen Bereich spezialisiert.

In meiner täglichen Arbeit freue ich mich auf die Herausforderungen, die mir meine Patienten mit ihren spezifischen Problemen bieten. Dabei ist es mir besonders wichtig ganzheitlich zu arbeiten und meinen Patienten in ihrem Körpergefühl zu bestärken, so dass sie auch selbst aktiv und nachhaltig ihre Gesundheit verbessern können.

 

 

Ann-Christin Tenfelde

Ann-Christin Tenfelde

Nach meinem Abitur in Schleswig-Holstein lebe ich nun seit 2015 in Hannover und habe auch hier meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Physiotherapie verbindet für mich den intensiven Kontakt zu unseren Patienten mit einer ganzheitlichen Betreuung auf Basis von effizienten und evidenzbasierten Behandlungstechniken. Dies versuche ich in der Arbeit mit unseren Patienten bestmöglich umzusetzen.
Mein besonderes Interesse gilt hierbei orthopädisch-chirurgischen Behandlungskonzepten. Daher empfinde ich meinen Beruf als Berufung und freue mich darauf unsere Patienten bei ihrer Rehabilitation unterstützen zu können.

 

 

Ina Deist

Ina Deist

Sie haben ein neues Rezept, brauchen einen Termin oder haben ein anderes Anliegen? Dann bin ich Ihre richtige Ansprechpartnerin. Gerne bin ich während der Bürozeiten für SIE da!
Durch meine Ausbildung zur Hotelkauffrau und anschließender Tätigkeit in Arzt- und Physiotherapiepraxen habe ich bereits diverse Erfahrungen sammeln können.
In meiner Freizeit bin ich seit über 30 Jahren im Sportverein aktiv und betreibe dort unter anderem auch Pilates. Ich mag die Natur und Urlaub an der See. Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.